hab vor zig Jahren mit Window Colour angefangen und da dann auch so einiges mit gemacht. Irgendwann hab ich dann kurzfristig die Lust daran verloren und die Farben sind in der Ecke gelandet.
Da ich nun aber wieder viel Zeit habe (schnief), bin ich am überlegen ob ich das Hobby nicht wieder aufleben lassen soll. Deshalb nun einige Fragen, hoffe mal jemand von euch weiß Hilfe darauf.
1) Wie kann ich feststellen, ob die Farben noch zu benutzen sind? 2) Wie lange halten sich die Farben überhaupt? 3) Gibt es Kniffe, wie ich leicht eingetrocknete Farbe wieder flott machen kann?
Zitat von tanja und peter 1) Wie kann ich feststellen, ob die Farben noch zu benutzen sind? 2) Wie lange halten sich die Farben überhaupt? 3) Gibt es Kniffe, wie ich leicht eingetrocknete Farbe wieder flott machen kann? LG Tanja
1) tja ich fürchte dahilft nur ausprobieren ..schüttel die flaschen mal kräftig durch sind sie noch flüssig sollten sie eigentlich auch noch malen können wenn keine Farbe rauskommt ist eventuell einfach nur die Malspitze verstopft.
2) hm also ich hab hier noch Farben die sind jetzt gut und gerne 6 - 8 Jahre alt und die malen noch kommt wohl immer auf die farbe und auf die lagerung an
3) obs bei eingetrockneter Farbe klappt weiß ich nicht aber zudickflüssige farbe einfach mal auf die Heizung legen oder im Wasserbad erwärmen